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Identity Design für betaKirche
▸ Job: Logo, Identity Design
▸ Client: betaKirche
▸ Production: Me
▸ Year: 2021
Der Zeit voraus, niemals ganz fertig – eben die Beta-Version einer Kirche.
Die Aufgabe: einem digitalen Kirchen-Startup ein Gesicht geben. Die Idee: eine Kirche, die vollständig im digitalen Raum funktioniert und nicht bloß analoge Veranstaltungen abbildet.
In vielen Belangen ein neues Unterfangen mit neuen Herausforderungen, obwohl die Idee selber nicht mehr neu ist.
Teil des Selbstverständnisses ist es, nicht „fertig“ zu sein. Sich stetig und gemeinsam weiterzuentwicklen. Sich durch alle, die mitmachen, prägen zu lassen und die Entwicklung in den Fokus zu nehmen, statt ein definiertes Ergebnis.
Als Freunde von mir 2021 diese Initiative ins Leben rufen, habe ich gerne bei der Entwicklung eines passenden Markenauftrittes unterstützt.
Mehr Individualität, mehr Handschrift, mehr Unperfektheit.
Nach ersten Ideen und Entwürfen zeichnet sich ab: das Logo sollte als Stellvertreter der Marke und als Symbol für die betaKirche mit ihren Werten weniger technisch, weniger „perfekt“ wirken.
Das Ergebnis: ein handgeschriebenes „beta“, das als Symbol im Mittelpunkt des Logos steht.
Die Linie, mit der das Wort gebildet wird, steht für eine dynamische Entwicklung, für etwas Unfertiges. Runde Lettern und die kompakte Form lassen das Signet fröhlich, jung und persönlich wirken. Neben dem Wort „beta“ lassen sich ein Kreuz und ein „@“ erkennen.
Digitale Kirche, digitale Kommunikation, digitales Zuhause.
Logovarianten, Anwendung und alle weiteren Definitionen sind auf den digitalen Einsatz ausgelegt. Neben dem Logo sind ein kleiner CI-Guide und eine Landinpage für die betaKirche entstanden.
Dank eines großartigen Teams hat die Entwicklung des Markenauftritts mit und für die betaKirche echt Spaß gemacht.
Wer neugierig ist, kann gerne mal betaKirche auf Insta besuchen.
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